Bereits am 12. April 2011 erschien die neue Version 1.2 des Xtreme One Frameworks. Schwerpunkt der neuen Veröffentlichung ist der neue Option-Router, der im Hintergrund die Einstellungen speichert – auch des Child Themes und weiterer Funktionen, wie Widgets – und somit Backups ermöglicht. Die Entwickler schreiben dazu weiter:
Xtreme Backup versetzt Sie in die Lage, die komplette Konfiguration Ihres Childthemes und zusätzlich der Widgets mit samt deren Inhalten und Einstellungen als XML-Datei auf ihrem Computer zu speichern und bei Bedarf wieder einzuspielen. So können Sie lokal oder auf Ihrem eigenen Host entwickeln, ein Backup machen und dieses auf dem Livesystem sofort einspielen. Eine Sache weniger Sekunden!
Das ist in der Tat eine sehr tolle Funktion, mit sehr praktischem Nutzen! Als Bugfix-Release des 1.2er Stranges erschien dann soeben noch die Version 1.2.1, wo kleinere Fehler ausgemerzt wurden. Insgesamt macht Xtreme One weiter gute Fortschritte und wird stetig weiterentwickelt. Man darf gespannt sein, wo die Entwickler das Framework weiter hinführen …
» Xtreme One Framework kaufen …
» Weitere Informationen, sowie Gegenüberstellung mit Genesis Framework für WordPress …
Beitrag kommentieren