Mein Blog.

WP Camp 2012 in Berlin – bin dabei :)

WP Camp 2012 in Berlin - mit DECKERWEB vor Ort :)

WP Camp 2012 in Berlin – mit DECKERWEB vor Ort :)

So, heute geht es auf nach Berlin zum diesjährigen WordCamp Deutschland, welches als “WP Camp 2012” daherkommt!

Ich werde natürlich vor Ort sein – wie schon 2008 in Hamburg, 2009 in Jena und 2011 in Köln :-).

Dieses Jahr habe ich mich in einem Anfall von Arbeitswut gleich für zwei Sessions als Vortragender angemeldet:

  1. WordPress Plugins und Themes übersetzbar machen (Lokalisierung) — 11.45 – 12.30 Uhr
  2. Meine ersten 12 Monate als Plugin-Entwickler für WordPress (aus dem Nähkästchen…) – 16.45 – 17.30 Uhr

Das waren die beiden Themen, die mich in den zurückliegenden Monaten am allermeisten beschäftigt und gefordert haben. Dazu möchte ich einfach meine Erfahrungen mit der Community teilen und auch durch euer Feedback dazulernen.

Auf meiner Event-Seite zum WP Camp 2012 findet ihr dann meine Präsentationen, Linktipps und so Material halt – ab Samstag 13. Oktober 2012. (Sowie evtl. Nachberichte etc.)

Im Übrigen wird das WordPress Camp dieses Jahr vom Team des WP Meetup Potsdam veranstaltet, die im Frühsommer 2012 spontan dafür eingesprungen sind und bisher eine hervorragende Arbeit geleistet haben. Muss man auch mal erwähnen, denn selbstverständlich ist sowas nicht! Daumen hoch, Jungs und Mädels, ihr rockt!

Hier im Blog versuche ich dann auch meine Eindrücke und Erlebnisse festzuhalten, sagen wir so ab Sonntag dann :-)

Nun aber auf in die Hauptstadt!

P.S. Zur Namensänderung der Veranstaltung (gegenüber den Vorjahren) steht was in der FAQ bei wpcamp.de – da spar ich mir lange Erklärungen hier.

deckerweb.de läuft mit dem
Genesis Framework

Genesis Framework für WordPress CMS

Mit Genesis schnell und einfach unglaubliche Websites mit WordPress CMS bauen. Genesis bietet die sichere und suchmaschinen-optimierte Basis, um mit WordPress Dinge zu erreichen, die Sie sich noch nicht vorgestellt haben.


Nutzen Sie 6 Standard-Layout-Optionen, umfassende SEO-Einstellungen, felsenfeste Sicherheit, flexible Theme-Einstellungen, coole Genesis-eigene Widgets sowie eine riesige Auswahl an Genesis Child Themes ("Skins"). Mit automatischen Updates und erstklassigem Support wird Genesis die clevere Wahl für Ihre WordPress-Website.



Ein StudioPress Affiliate werden

Kommentare

  1. Danke für die Vorschusslorbeeren, ich hoffe mal, dass wir ihnen gerecht werden können. Wie ich sehe hast du dich ja auch für die Warm-Up-Party heute Abend angemeldet. Dann sehen wir uns ja später!

    • Danke, gern geschehen :)
      Ich denke, es wird alles gut werden, ganz sicher!
      Ja, wir sehen uns dann heute abend, evtl. etwas später, aber ich will kommen, wenn alles nach Plan get.
      Viele Grüße, David :)

  2. Vielen Dank, lieber David, für den reichen Schatz an guten Ratschlägen und Empfehlungen! Und alles, alles Schöne für deine wachsende “Community” :D

Beitrag kommentieren

*

Neue Blog-Beiträge als E-Mail erhalten?