Mein Blog.

Nokia N900: Einige Umstiegserfahrungen

Im März 2010 bin ich von meinem geliebten Nokia E71 Hauptgerät mit Symbian S60 (3rd Edition) auf mein neues Nokia N900 umgestiegen - letzteres also gleich als Hauptgerät. Der Wechsel mag einigen mutig erscheinen, und er ist es durchaus. Hier nun einige Erlebnisse und Sichtweisen dazu: Eindrücke ganz subjektiver Art Das Gerät ist gar nicht … [Weiterlesen...]

Mobil mit Maemo gestartet

Nun ist dieser Blog gestartet, und das, obwohl ich mein eigenes N900 noch gar nicht geliefert bekommen habe. Doch es kann ja andererseits nicht schaden, schon mal ein paar Vorberichte zu liefern ;-). Auf jeden Fall gibt es hier in Zukunft meine Erfahrungen mit Maemo 5 ('Fremantle') und dem Nokia N900. Ich möchte Programme bzw. Applikationen testen … [Weiterlesen...]