Mein Blog.

Thesis 2.0 Deutsche Sprachdatei in SIE und DU

Thesis 2.0 - Deutsche Sprachdateien

Thesis 2.0 – Deutsche Sprachdateien

Nun ist die Vaporware endlich da – und dazu auch gleich meine neuen, deutschen Sprachdateien für Thesis 2.0!

Für Eilige: Ja, bei DECKERWEB gibt es die kompletten deutschen Übersetzungen für Thesis Framework 2.0 und nachfolgende Versionen, in SIE-Version und DU-Version. Beide ohne “Gossensprache”, sondern kliententauglich und chefverträglich. Alle Werbe-, Vapor-, Slang- und Kraftausdrücke wurden entfernt bzw. elegant übergangen.

Jetzt runterladen:
» Thesis 2.0 SIE-Version runterladen…
» Thesis 2.0 DU-Version runterladen…
» Alte Thesis Versionen 1.8.2 – 1.8.5 – auch jeweils in SIE- und DU-Version…

Natürlich sind meine hier angebotenen Sprachdateien technisch 100% komplett übersetzt für Version 2.0, d.h. alle Strings aus den Dateien liegen übersetzt vor! Dennoch sind einige Passagen auf den Einstellungsseiten weiterhin in Englisch, da eben diese Passagen von den Thesis-Herausgebern bisher technisch nicht übersetzbar gemacht worden sind. Die Sprachdateien wurden ferner so bearbeitet, dass der legere, jugendsprachliche Slang der englischen Originalversion durch eine polierte deutsche Version ersetzt wurde. Damit wird auch Thesis 2.0 wirklich richtig klientenfähig und kein Webmaster muss sich scheuen, wenn ihm beim Einrichten einer Thesis-betriebenen Webseite der Senior-Chef über die Schulter schaut ;-).

Noch einige weitere Hinweise speziell zu Version 2.0: Aufgrund einer teilweise technisch und sprachlich falschen Übersetzungs-Implementation der Thesis-Entwickler ist es bislang nicht möglich, die fürs Deutsche notwendigen grammatikalischen Anpassungen in der Übersetzung abzubilden. Dies wird durch eine falsche, inflationäre Verwendung von Platzhaltern verursacht, die aber in der Übersetzung erscheinen müssen, aufgrund Validierung etc. — Dafür kann ich als Übersetzer nichts! Sollte dies im Original geändert werden, wird dies natürlich entsprechend nachgepflegt in weiteren Sprachdatei-Versionen! Das kommt eben davon wenn man als Englisch-Muttersprachler seine Produkte nicht vorher mal übersetzt in anderen Sprachen testet, tsts… Mal schauen, ob da bald ein paar Verbesserungen im Anmarsch sind…

Über zwei Jahre wurde das Teil mysteriös “angekündigt” (wenn man das so bezeichnen konnte), nun wurde das Wunderkind auf die (WordPress-) Welt losgelassen. Was es am Ende technisch gesehen kann, muss erst noch ausführlich beurteilt werden. Es scheint eine ganz ordentliche Software geworden zu sein, allerdings braucht es eine neue Lernkurve für die Anwender. Ob sich die Werbesprüche alle erfüllen, darf bezweifelt werden. Nichtsdestotrotz, es stecken viele gute neue Ideen und Innovationen drin und damit wird das WordPress Theme Framework Geschäft – wieder mal – aufgemischt und alles bleibt frisch :-). Wer also testen will, sollte bei DIYthemes vorbeischauen, und am besten die Thesis-Entwicklerlizenz kaufen, da hier auch gewisse Boni für die Zukunft versprochen werden.

Also erstmal neue Version reinziehen, deutsche Sprachdatei drauf und dan “rumspielen” ;-)

 
Update I: Die obigen Downloads sind auf Thesis Version 2.0.1 aktualisiert worden, alte Versionen im Archiv!

deckerweb.de läuft mit dem
Genesis Framework

Genesis Framework für WordPress CMS

Mit Genesis schnell und einfach unglaubliche Websites mit WordPress CMS bauen. Genesis bietet die sichere und suchmaschinen-optimierte Basis, um mit WordPress Dinge zu erreichen, die Sie sich noch nicht vorgestellt haben.


Nutzen Sie 6 Standard-Layout-Optionen, umfassende SEO-Einstellungen, felsenfeste Sicherheit, flexible Theme-Einstellungen, coole Genesis-eigene Widgets sowie eine riesige Auswahl an Genesis Child Themes ("Skins"). Mit automatischen Updates und erstklassigem Support wird Genesis die clevere Wahl für Ihre WordPress-Website.



Ein StudioPress Affiliate werden

Kommentare

  1. Hallo und herzlichen Dank für die fast schon zur Gewohnheit gewordene Übersetzung von Deckerweb.
    Jetzt fällt einem das Testen der neuen Thesis Version sicher schon um vieles Leichter. Ich hoffe mal, dass die Vollmundigen Versprechungen in Erfüllung gehen und ob Thesis dann gegenüber Genesis wieder konkurrenzfähiger wird.

    • Dankesehr, das freut mich natürlich! :)

      Das mit den Versprechungen hoffen wir alle, hehe :)

      In Bezug auf Thesis muss ich aber sagen, dass es bisher zwei völlig verschiedene Produkte waren, schon mit Thesis 1.x, und jetzt mit der 2.0 erst recht. Unterschiedliche Ansätze und Zielgruppen, aber neue Sachen und Konkurrenz beleben das gesamte Geschäft, und das wiederum ist gut!

      Bin gespannt, was da noch so kommt…

      • Um mir selbst gleich mal zu antworten:
        Sprachdateien mittlerweile auf Version 2.0.1 aktualisiert – Archiv natürlich weiterhin dabei, logo :-)

        Ansonsten: Thesis 2 ist ein Monster – zu bedienen ist das Teil kaum richtig, nicht nur wegen der völlig fehlenden Dokumentation. Da muss man gleich mehrere neue Konzepte und Bedienhierarchien lernen – alles neben WordPress wohlgemerkt. Absolut inkonsistent. Natürlich verstehe ich, dass da schon paar sehr interessante Ansätze/ Neuerungen/ Mikrorevolutionen drin sind. Aber damit eine Kundenseite zu bauen, dürfte wohl im Wahnsinn enden… Einem Kunde würde ich sowas nicht vorsetzen, nicht in dieser Welt.

        Weiss nicht, was die Thesis-Egomanen, ähem Entwickler, sich dabei gedacht haben. Und das Werbe-Gelaber à la, einen Entwickler könne man sich einsparen, glauben die wohl selbst nicht. Selbst einige Experten/ Entwickler aus dem Thesis-Universum haben mittlerweile entnervt aufgegeben.

        Fazit: Thesis 2 ist ein nettes Spielzeug, aber (noch!) nichts für den Live-Einsatz.

  2. Thomas Broich meint:

    Hallo David,
    funktionieren die Sprachdateien auch mit Thesis 2.1 ?
    Gruß, Thomas

Trackbacks/ Pingbacks

Beitrag kommentieren

*

Neue Blog-Beiträge als E-Mail erhalten?