Mein Blog.

Genesis Framework in Version 1.5 erschienen

Jetzt in Version 1.5 - Genesis Framework von StudioPress

Jetzt in Version 1.5 - Genesis Framework von StudioPress

Am 8. Februar 2011 erschien die Version 1.5 des Genesis Frameworks von StudioPress. Größere neue Features gibt es nicht zu vermelden, die eigentliche Arbeit fand unter der Haube statt. So wurde das CSS-Stylesheet des Frameworks komplett überarbeitet und optimiert. Somit haben auch alle Child-Theme-Entwickler für Genesis eine noch bessere und plausiblere Basis für ihre Modifikationen. Weiterhin wurde als neue Möglichkeit der Grid Loop eingebaut. Diese Funktion läßt sich nun einer einfachen und ebenso fortgeschrittenen Möglichkeit auf Homepages oder eigenen Seiten bzw. Page Templates integrieren. Webseiten bekommen so eine weitere Variante der Inhaltsdarstellung, zum Beispiel für Start-, Übersichts- oder Archivseiten. Ferner wurde die Funktion der Breadcrumb-Navigation (Brotkrümel-Navigation) überarbeitet, auch für Custom Post Types. Allerdings wird es hier weitere Updates geben, sobald WordPress 3.1 veröffentlicht worden ist. Die Entwickler feilen bereits an weiteren Optimierungen… — Ich biete übrigens wieder die aktuelle deutsche Sprachdatei zu Genesis an, so wie schon seit Version 1.2.1 immer wieder :-) (siehe unten)

Rückblick: Die Version 1.0 von Genesis war am 1. Februar 2010 veröffentlicht worden. In einem Jahr hat sich eine ganze Menge getan bei dem populären Framework: Kinderkrankheiten wurden abgestellt, der Code optimiert und verbessert, sowie zahlreiche nützliche Features eingebaut. Die Evolution dieses Frameworks ist also stetig, auch, weil neben dem Hauptentwickler Nathan Rice mittlerweile ein ganzes Team mit am Projekt arbeitet. D.h. Code wird vorgestellt, analysiert/ rezensiert und weithin getestet. Selbst alle Beta-Versionen zum Testen für Pro-Plus-Kunden laufen schon extrem stabil. Das zeigt, dass hier etwas Gutes gereift und weiter am reifen ist.

Infos

(via StudioPress)

deckerweb.de läuft mit dem
Genesis Framework

Genesis Framework für WordPress CMS

Mit Genesis schnell und einfach unglaubliche Websites mit WordPress CMS bauen. Genesis bietet die sichere und suchmaschinen-optimierte Basis, um mit WordPress Dinge zu erreichen, die Sie sich noch nicht vorgestellt haben.


Nutzen Sie 6 Standard-Layout-Optionen, umfassende SEO-Einstellungen, felsenfeste Sicherheit, flexible Theme-Einstellungen, coole Genesis-eigene Widgets sowie eine riesige Auswahl an Genesis Child Themes ("Skins"). Mit automatischen Updates und erstklassigem Support wird Genesis die clevere Wahl für Ihre WordPress-Website.



Ein StudioPress Affiliate werden

Beitrag kommentieren

*

Neue Blog-Beiträge als E-Mail erhalten?